NACHHALTIG - AKTIV - REISEN

 

 

 

Die Laufschule Müller bietet zusammen mit ihren Kooperationspartnern im In- und Ausland ab Sommer 2019 Aktivreisen für gesundheits- und naturbewusste Reisegäste an.

 

 

Die gemeinsame Philosophie: Aktiv reisen, im Einklang mit sich und der Umwelt

(Nachhaltige Aktivreisen)

 

 

 

Zu den wichtigsten Bewegungsangeboten während der Reisen zählen ein professionell geführtes Lauftraining und begleitete Wanderungen - gleichbedeutend die natürlichste Art des Menschen, sich zu bewegen. Ergänzend können, je nach Zielregion und individuellem Bedürfnis, weitere Bewegungsangebote (z.B. Radfahren, Kanutouren) gewählt werden.

 

Das Reiseprogramm wird durch eine gesunde, regional ausgerichtete Ernährung, Kurzvorträgen sowie mit Ausflügen in der Region und vielfältigen Möglichkeiten der Entspannung abgerundet.

laufend unterwegs - ganz natürlich!

 

 

 Lauf- und Wanderreise Salerm (Südwestfrankreich)

 

 

Die erste Lauf- und Wanderreise im Rahmen meiner Laufschule führt nach Salerm in Südwestfrankreich, in Kooperation mit der Familie Grabowski ("Vollwertferien").

 

Konzept

 

"Laufen, Wandern, Leben -  wie Gott in Frankreich!" - ganz ohne Leistungsdruck!

 

Soll heißen: Aktivurlaub mit dem Fokus auf den natürlichsten Bewegungsarten des Menschen: Laufen und Wandern, im ländlich geprägten Südwesten Frankreichs, fernab von Verkehrslärm und  Massentourismus.

 

Die sportlichen Aktivitäten sind gesundheitsorientiert und werden deshalb ganz bewusst mit einer gesunden, vollwertigen Verpflegung kombiniert. Außerdem bleibt selbstverständlich noch genügend Raum sowie Zeit für Ruhe und Erholung.

 

Jeder von euch kann individuell und täglich entscheiden, an welchen Gruppenangeboten er jeweils teilnehmen möchte und kann.

 

Die Reise wird für eine Gruppe bis maximal 20 TeilnehmerInnen angeboten. Es gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt, malt zuerst.

 

Die Buchung der Reise erfolgt direkt bei der Familie Grabowski.

 

Wir sind alle beim "sportlichen Du"!

 

 

 

 

 

Kost und Logi

 

Familie Grabowski hat über mehrere Jahre hinweg ein altes Bauernhaus mit großer Leidenschaft in einen ökologischen und baubiologischen Landgasthof ("Le Tounut") mit insgesamt 30 Betten umgebaut (Zertifiziert nach "VeggieHotels").

 

Monika Grabowski ist eine ausgebildete Gesundheitsberaterin (GGB e.V.), die unsere Reise mit einer leckeren vitalstoffreichen, vegetarischen/veganen Vollwertkost nach Dr. Bruker "versüßen" wird. Manfred Grabowski, ein begeisterter Läufer und Wanderer,  unterstützt seine Frau mit Rat und Tat.

 

Weitere Infos unter:

 

 

 

www.vollwertferien.de

 

 

 

Reiseleitung

 

Die Organisation und Leitung des Reiseprogramms liegt größtenteils in meinen Händen. Im Sport bin ich für euch alle schlicht und einfach: Der Uli!

 

Ich selbst bin seit ca. 20 Jahren ein begeisterter Ausdauersportler. Über viele Jahre hinweg (insbesondere 2000-2010) habe ich den Lauf- und Triathlonsport leistungsorientiert und erfolgreich auf verschiedenen Strecken ausgeübt. Der Sport war und ist für mich Leidenschaft und "Lebensschule" zugleich.

 

Im Jahre 2014 habe ich mein sportliches Hobby zum (Teil-) Beruf gemacht und mich zum Lauftherapeut (DGVT) weiterqualifiziert. Seitdem organisiere und leite ich regelmäßig Laufkurse, Einzeltrainings, Lauftreffs und Wandertouren.

Seit Ende 2017 bilde ich mich berufsbegleitend zur Fachkraft für gesundheitliche Prävention ("Präventologe") in Hannover weiter.

 

Meine Angebote im Rahmen der Laufschule Müller sind gesundheitsorientiert und stehen unter dem Motto: laufend unterwegs  - ganz natürlich! Damit will ich den Gesundheitsgedanken mit einer naturnahen, nachhaltigen Lebensweise verbinden.

 

 

Termin

 

 

08.06.2019- 15.06.2019 (Pfingsten 2019)

 

 

Reisepaket und Preis

 

 

Der Reisepreis beträgt für den genannten Zeitraum:

 

p.P. € 819,-*

 

 

 

*Begleitpersonen (Partner, Freunde, Kinder, usw.) sind ebenfalls herzlich willkommen und erhalten einen ermäßigten Preis.

Bitte deshalb bei der Anmeldung und Buchung auch angeben, ob und wieviele Begleitpersonen an der Reise teilnehmen.

 

Die An- und Abreise ist im Preis nicht inbegriffen.

 

 

Im Preis enthalten:

 

  • 7 x Vollpension mit vitalstoffreicher Vollwertkost
  • 4 x geführtes Lauftraining (inkl. Lauf-ABC, Dehn- und Kraftübungen, Lauf-Analyse). Erste Lauferfahrung wird vorausgesetzt, d.h. mindestens 30 Minuten Laufen nonstop
  • 3 x geführte Wanderung (zwei kürzere Wanderungen in der näher gelegenen Region um Salerm und eine Tageswanderung in die Pyrenäen). Erste Wandererfahrung wird empfohlen
  • 2 x separates Koordinations- und Krafttraining
  • 2 x Vortrag zum Themenbereich "Gesundheit nachhaltig fördern"
  • Vielfältige Möglichkeiten der Erholung und Entspannung (z.B. im hauseigenen Pool)
  • 2 x Ausflüge in der Region (Radleih-Service auf Wunsch möglich)
  • 1 x Willkommenspaket
  • 1 x Wochenplan
  • Ganztägige kompetente Ansprechpartner
  • Und manch andere Überraschung mehr

 

 

An- und Abreise

 

Die An- und Abreise erfolgt jeweils samstags und liegt in eurer eigenen Verantwortung. Ein Abholservice in Frankreich ist allerdings auf Anfrage und Wunsch möglich (z.B. Flughafentransfer Toulouse-Salerm). Bitte bei der Anmeldung angeben.

 

Ich möchte euch bitten, samstags bis spätestens um 18 Uhr (Begrüßung, Kennenlernen, Programm-Vorstellung) in Salerm anzureisen. Das köstliche Abendessen gibt es im Anschluss ab 19 Uhr.

 

 

Anmeldung und Buchung

 

 

Anmeldungen und Anfragen nehme ich gerne per Mail, telefonisch oder auch persönlich entgegen. Die Buchung der Reise (inkl. Extraleistungen, sofern gewünscht) erfolgt allerdings direkt bei der Familie Grabowski (ihre Kontaktdaten findet ihr unter www.vollwertferien.de).

 

 

 

Noch Fragen und/oder Anmerkungen zur Reise?

 

 

Ihr könnt auch hier frei wählen:

  • Persönlich
  • Kontaktformular
  • E-Mail: ulrich.mller@googlemail.com
  • Telefon: +49 177 20 10 341

 

 



Weitere Natur- und Aktivreisen ab 2020 auch in folgenden Regionen:

 

  • Algarve (Portugal)
  • Siebenbürgen (Rumänien)

 

 

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.